Donnerstag, 16. Mai 2013

Der Erste :)

Hellooooo :)

Also das ist mein erster Eintrag. Ich bin Adil, die meisten nennen mich einfach Adil :DDDD Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung im Fachbereich Foto und Medientechnik abgeschlossen und dazu habe ich mein Fachabi noch gemacht. Studieren wollt ich auch immer.

Jetzt zu Istanbul :D

Als ich vor ein paar Jahren das Erste mal in Istanbul war, habe ich mich direkt in die Stadt verliebt. Seit dem bin ich total verliebt in die Stadt. Ich lieeeebe SIEEE! :D Und seitdem Tag an war klar das ich dort hin ziehen bzw dort leben will. Dann hab ich mich letztes Jahr an meiner Traumuni (Mimar Sinan Universität) beworben und hab an der Aufnahmeprüfung teilgenommen, die ich auch bestanden habe. Jetzt kommt das große ABERRR-. Ich wurde 2ter und die nehmen nur eine Person aus dem Ausland an. Wieso wurde ich zweiter? Ein Mädchen und ich hatten die gleiche Punktzahl in der Prüfung und da Sie das normale Abitur hat und ich "Fach"-Abitur. Haben sie sie bevorzugt. Dann ist erstmal ne kleine Welt zusammengebrochen aber den Traum habe ich nicht aufgegeben. Im März bin ich dann nochmal hingeflogen und hab mich für die Aufnahmeprüfung für eine andere Uni beworben (Marmara Universität). Die jetzt am 11.Mai war. Als ich dann wieder zushause war dachte ich mir. Du bist jetzt noch Jung, zieh jetzt hin und mach alles damit es klappt. Die Prüfung habe ich hinter mir und muss dazu sagen das war eine ganz andere wie die von letztem Jahr. In dieser haben Sie mich Mathematik, Geometrie und IQ abgefragt. das waren 80 solche und 60 Türkisch-Grundkentniss Fragen. Das dumme ist die Schüler in der Türkei lernen das ganze mathe OHNE Taschenrechner. Naja, die Prüfung verlief nicht schlecht und nicht gut. Die Ergebnisse bekomme ich Ende Mai. Jetzt sitz ich hier und Blogge darüber. Ich wohne momentan in einer WG mit einer sehr guten freundin mit mir :) Über Sie und was ich alles so erlebe erzähle ich euch dann im nächsten Post der höchstwahrscheinlich morgen kommt.


Asli (die Freundinn) und ich haben vorgenommen einen Youtube Kanal zu machen und uns einfach überall zu filmen und alles zu vlogen was wir erleben. Das ist dann für meine Freunde und alle anderen die das Interessiert :D


Das wars fürs erste ein langer Post nur mit TEXT :D die nächsten posts werden dann mit mehr Bildern sein :)

Machts GUTTTT :)


p.s. Rabia, Süri, Ebru, Dila, Kübra, Alma, Asuman... usw ich vermisse euch :D

1 Kommentar:

  1. Hey das ließt sich ja super und jetzt hab ich auch schon nen Plan was bei dir so los ist :-)
    Fühld ich fest gedrückt bis hoffentlich bald. <3

    AntwortenLöschen